Moin, ich bin Bjerke

Moin, ich bin Bjerke Gfrörer und seit dem 01.02 als Bildungsreferent in den GJWs NWD und NOS für Niedersachsen. Mein Fokus liegt auf den Themen Inklusion, sichere Gemeinde und JuLeiCa/M-Kurs.

Ich bin 26 Jahre alt und aufgewachsen in der Friedenskirche Lüneburg und habe dort früh mit ehrenamtlicher Kinder- und Jugendarbeit angefangen.

Nach einem FSJ in der KiTa und bei den Pfadfindern der Stephanus-Gemeinde Braunschweig habe ich erstmal angefangen Technomathematik zu studieren, habe dann aber den Ruf in die Jugendarbeit vernommen. Also bin ich zur CVJM-Hochschule nach Kassel gewechselt und habe Soziale Arbeit, Religions- und Gemeindepädagogik studiert, sowie eine Zusatzausbildung zum Wildnis- und Erlebnispädagogen absolviert.

Nach dem Studium war ich anderthalb Jahre in Herten und habe offene Jugendarbeit und Bildungsarbeit gemacht und nun habe ich die Ehre im GJW arbeiten zu dürfen.

Besonders freue ich mich darauf, Ehrenamtliche begleiten und fortbilden zu dürfen und für euch als Ansprechpartner da zu sein.

Privat bin ich als Pfadfinder gerne in der Natur unterwegs und bin gerne am Spielen, von Minecraft, über Brettspiele, bis zum Liverollenspiel (LARP).

Meine Stelle wird zu 100% von der Arbeitsgemeinschaft der evangelischen Jugend in Niedersachen (aejn) gefördert.

Ich freue mich auf eure Mails unter:

bildungsreferent@gjw-nos.de (für alle NOS'ler:innen)
oder bildungsreferent@gjwnwd.de (für alle NWD'ler:innen)