Workshops

Freitag, 30. Dezember

Predigtworkshop - FG 8

Predigtworkshop - FG 8

Silas

Ich bin davon überzeugt alle, die mit Gott unterwegs sind, haben etwas zu erzählen. In diesem Workshop wollen wir praktisch erfahren, wie aus einem Bibeltext eine bühnenreife Predigt entsteht. Wir beschäftigen uns mit der Jahreslosung 2023, schreiben dazu einen Impuls und wer mag, kann gemeinsam mit anderen aus dem Workshop, die Predigt in der letzten Session am 1.Januar übernehmen.  Für den Predigtworkshop braucht es keine Vorerfahrung. 

Jahreslosung kreativ - FG 4

Jahreslosung kreativ - FG 4

Anna und Phoebe

Du bist ein Gott der mich sieht

Wir wollen uns kreativ mit der Jahreslosung auseinandersetzten. Durch Handlettering, Malerei auf Leinwand oder ganz andere kreative Möglichkeiten wollen wir der Jahreslosung ein Aussehen verleihen.

Max. 15 Personen

Nxt Chapter: Dein nächstes Kapitel schreibst Du selbst! - FG 1

Nxt Chapter: Dein nächstes Kapitel schreibst Du selbst! - FG 1

Celine

Nxt Chapter - Was ist für dich als nächstes dran?
Und was machst du nach der Schule? Wer hat diese Frage nicht schon zu häufig gehört!
Bevor man das weiß, muss man sich doch erstmal selbst etwas kennen.
Wie kann ich mich aber besser kennen lernen? 
Bei der Frage wollen wir helfen! 
Und dann wollen wir noch gucken, wie ihr das dann auch in euren Gemeinden einsetzten könnt!

Sport und Action - Parkplatz

Sport und Action - Parkplatz

Felix, Morten und Fabian

Du ruhst nur in dir, selbst wenn du dich mindestens einmal am Tag völlig auspowern kannst? Dann komm zum Workshop, Sport und Action. Ob Fußball, Spikeball, Basketball oder Tischtennisturnier, wir powern uns aus.

Creative Media Workshop - Kapelle

Creative Media Workshop - Kapelle

GJW Production

Technik bereichert beinahe jede größere Veranstaltung heutzutage. Wir könne uns kaum noch ein Konzert ohne Mikrofone und Soundanlage vorstellen oder gar ohne buntes Licht auf den Bühnen. Doch mindestens genauso wichtig wie die Technik, sind die Menschen die sie bedienen können. Wir als GJW Production haben es uns zur Aufgabe gemacht diesen Teil abzudecken und Gemeinden bei ihren Events und Sonntagsgottesdiensten zu unterstützen. Vielleicht bist du ja schon aktiv in deiner Gemeinde tätig oder wolltest schon immer mal den Fuß in die Tür kriegen? Wenn du also Interesse an Audio, Licht, Beamer, Creative Media (Filmproduktion) hast oder das sich einfach nur spannend anhört, fühl dich herzlich zu unserem Workshop eingeladen!

Stratego - vor der Kapelle

Stratego - vor der Kapelle

Per und David

Lust auf ein strategisches Geländespiel mit viel Bewegung und unterschiedlichen Rollen. Werde deiner Rolle gerecht und schlage mit deinem Team die Gegner.

Max. 20 Personen

FEUER, FEUER, FEUER - Grillhütte

FEUER, FEUER, FEUER - Grillhütte

Timo

Dich fasziniert Feuer? Mich auch! Gemeinsam wollen wir lernen mit möglichst wenig Hilfsmittel ein Feuer zu entzünden und lernen wie man ein Feuer richtig aufbaut. 

Armbänder knüpfen - FG 9

Armbänder knüpfen - FG 9

Dora

Hallo ich bin Dora und bei mir könnt ihr schöne Armbänder in jeder Farbe des Regenbogens herstellen. Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt, also ist jeder willkommen.

Max. 12 Personen

[< Zurück zu „Silfestival 2018|19 — Friedensstifter"]