Hast du (auch) 'ne Macke?

HiLag 2022

Hast du (auch) ‘ne Macke?
Unter diesem Motto stand das diesjährige HiLag vom 25.05. bis 29.05.22. 150 Kids und 50 Mitarbeiter aus neun verschiedenen Jungschar-Gruppen des Ostkreises trafen sich zum Himmelfahrtslager nach langer Corona-Pause. 

Trotz des nass-kalten Wetters war die Stimmung super und es wurden viele Abenteuer erlebt – immer bestens versorgt von unserem grandiosen Küchenteam.
Neben unseren Ball-über-die-Schnur – und Fußball-Turnieren gab es leckere Spezialitäten am Lagerfeuer, einen Haik, Stationsspiele, Bibelgeschichten von Menschen mit ‘ner Macke, einen Bunten Abend, Proben und vieles, vieles mehr. 

Nach so einer langen Pause ohne Lager war es dann nicht verwunderlich, dass ein Lager-Überfall zuerst nicht bemerkt wurde. Natürlich konnten die Kids den Diebstahl ihres Banners und der allseits beliebten morgendlichen Schoko-Creme nicht auf sich sitzen lassen und so wurden die Täter verfolgt und am Abend noch erfolgreich gestellt. 

Ganz nach unserem Motto, hatte (leider) auch der Zeltplatz eine kleine Macke – das Abwasser floss nicht mehr ab. Mithilfe eines Pumpwagens, tollem Einsatz unserer Platzwarte, der Lagerleitung und vielen Gebeten konnten wir das Lager aber dennoch beenden. Duschen durften wir die letzten Tage allerdings nicht – egal, wer duscht schon auf einem Zeltlager!? Manch eine(r) fand jedoch auch kreative Lösungen fürs Haare waschen. Es war ein rundum gelungenes Lager mit viel Lachen, Lagerfeuer, Spiel, Spaß, Action, Guten Geschichten und einer großen Portion Segen von oben.