2

Aktuelle Informationen

Liebe Eltern, liebe Teilnehmer und Teilnehmerinnen, liebe Gemeinden, liebe Freunde des GJW NOS,

Die Corona-Krise hat Deutschland im Griff. Das öffentliche und soziale Leben ist eingeschränkt. Und wahrscheinlich werden wir auch noch einige Zeit mit Einschränkungen leben müssen.. Niemand kann heute exakt prognostizieren, was in den nächsten Wochen und Monaten passiert. In wie weit die Einschränkungen aufgehoben werden liegt mit am Verhalten jeder Einzelnen und jedes Einzelnen. Wir alle können durch unser besonnenes Verhalten dazu beitragen. In Zeiten von Corona gilt: Bleib ruhig, aber mach vieles anders. Das betrifft nicht nur Händewaschen und Husten-Etikette. Wir müssen auch überlegen, wie wir mit unseren Veranstaltungen umgehen. 

Was bedeutet das in der nächsten Zeit für die Veranstaltungen des GJW NOS?

Nach Intensiven Austausch im GJW, mit Mitarbeitenden, Behörden und anderen Jugendverbänden haben wir uns dazu entschlossen alle Freizeiten bis zum ende der Sommerferien abzusagen.

Das Verbot oder die Auflagen (je nach Bundesland) die für Freizeiten bestehen erlauben keine Freizeit wie wir sie uns vorstellen. Kinderfreizeiten mit 1,5 Meter Abstand und vielleicht noch mit Maske sind einfach nicht möglich.

Wir sind froh über die Vielzahl an ehrenamtlichen Mitarbeitenden die auch in dieser Zeit überlegen wie sie Angebote für Kinder und Jugendliche gestallten können. Für einige Veranstaltungen gibt es evtl. alternativen. So gab es für das HILAG im Ostkreis ein Video-HILAG. Wir sind momentan am planen was wir evtl. im Sommer anbieten können.

Sei gespannt.

Liebe Grüße Dein

GJW NOS

 

Aktuelle Absagen

Westkreis Sommerlager - Hildesheimer Wald - 01.08. - 08.08.2020

Westkreis Sommerlager - Hildesheimer Wald - 01.08. - 08.08.2020

ABGESAGT

Absage des Jungschar-Westkreis-Sommerlager 2020

Liebe Jungscharler, liebe Jungscharlerinnen, liebe Eltern,

viele von euch haben es vielleicht bereits geahnt, jetzt müssen wir es offiziell machen und unser Westkreis Sommerzeltlager 2020 in der geplanten Form leider absagen.

Nach langen und ausführlichen Gesprächen mit verschiedenen Verantwortlichen haben wir schweren Herzens, aber mit Bedacht und Vorsicht diese Entscheidung getroffen. Für uns ist die Sicherheit und Gesundheit aller Zeltlagerteilnehmer und Mitarbeiter sehr wichtig und die können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu 100% gewährleisten.

Wir hoffen auf euer Verständnis und danken euch an dieser Stelle für euer jahrelanges, oder neues entgegengebrachtes Vertrauen!

Wenn ihr euch bereits zu unserem Zeltlager angemeldet habt, bekommt ihr den Betrag selbstverständlich zurückerstattet. Das geschieht automatisch innerhalb der nächsten 14 Tage.

Wir sind zurzeit am überlegen, was wir euch alternativ in den Sommerferien vielleicht anbieten können. Denn auch wir vermissen die Gemeinschaft, den Spaß und die vielen Aktionen mit euch sehr und würden uns freuen, wenn wir uns in irgendeiner Form sehen und zusammen Abenteuer erleben können! Wir informieren euch sobald es etwas Neues gibt.

Falls ihr Fragen, oder etwas auf dem Herzen habt, dann meldet euch gerne bei uns!

Aktuelle Informationen gibt es auch immer auf der Homepage unseres GWJ www.gjw-nos.de.

Für uns Mitarbeiter ist es ein großer Trost zu wissen, dass der Schöpfer von Himmel und Erde an unserer Seite ist und bleiben wird! Wir sind gewiss, dass uns Nichts trennen kann von der Liebe Gottes! Diese Hoffnung möchten wir euch und euren Familien ganz bewusst zusprechen! Der Friede Gottes, der höher ist als alle menschliche Vernunft, bewahre unsere Herzen und Sinne in Christus! Amen

Es bleibe dabei Fest & Treu,

Laura Bellach, Micha Czerwonka, Dominik Lemke, Robert Stark

Jungschar Pfingstlager - Region Mitte - Lauenstein - 29.05. - 02.06.2020

Jungschar Pfingstlager - Region Süd - Schönhagen 29.05. - 01.06.2020

Jungschar Himmelfahrtslager - Region Sachsen-Anhalt - Bergwitz 20.-24.05.2020