Hast du (auch) 'ne Macke? - HiLag 2022

Hast du (auch) ‘ne Macke?
Unter diesem Motto stand das diesjährige HiLag vom 25.05. bis 29.05.22. 150 Kids und 50 Mitarbeiter aus neun verschiedenen Jungschar-Gruppen des Ostkreises trafen sich zum Himmelfahrtslager nach langer Corona-Pause. 

Trotz des nass-kalten Wetters war die Stimmung super und es wurden viele Abenteuer erlebt – immer bestens versorgt von unserem grandiosen Küchenteam.
Neben unseren Ball-über-die-Schnur – und Fußball-Turnieren gab es leckere Spezialitäten am Lagerfeuer, einen Haik, Stationsspiele, Bibelgeschichten von Menschen mit ‘ner Macke, einen Bunten Abend, Proben und vieles, vieles mehr. 

Nach so einer langen Pause ohne Lager war es dann nicht verwunderlich, dass ein Lager-Überfall zuerst nicht bemerkt wurde. Natürlich konnten die Kids den Diebstahl ihres Banners und der allseits beliebten morgendlichen Schoko-Creme nicht auf sich sitzen lassen und so wurden die Täter verfolgt und am Abend noch erfolgreich gestellt. 

Ganz nach unserem Motto, hatte (leider) auch der Zeltplatz eine kleine Macke – das Abwasser floss nicht mehr ab. Mithilfe eines Pumpwagens, tollem Einsatz unserer Platzwarte, der Lagerleitung und vielen Gebeten konnten wir das Lager aber dennoch beenden. Duschen durften wir die letzten Tage allerdings nicht – egal, wer duscht schon auf einem Zeltlager!? Manch eine(r) fand jedoch auch kreative Lösungen fürs Haare waschen. Es war ein rundum gelungenes Lager mit viel Lachen, Lagerfeuer, Spiel, Spaß, Action, Guten Geschichten und einer großen Portion Segen von oben. :)

HILAG zuhause

Himmelfahrtslager des Ostkreis

Du hast dich auf das HILAG gefreut? Wir auch! Leider ist es dieses Jahr nicht möglich. Aber wir haben uns etwas überlegt. Wir wollen nicht ganz auf das HILAG verzichten, auf die Stimmung, den Spaß, das Lagerfeuer und und und.

Deshalb haben viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die letzten Tage fleißig kleine Videos gedreht und überlegt wie wir das HILAG zu dir nach Hause bringen können. 

Du kannst jetzt Donnerstag, Freitag und Samstag dir jeweils ein neues Video anschauen. Sie gehe ungefähr 20-30 Minuten. Das ist zwar nicht so lange wie das HILAG, aber du kannst in Erinnerungen schwelgen, lauthals Lieder mitsingen, neue Ideen für zuhause finden und vielleicht, wenn du genau aufpasst, auch etwas gewinnen. 

Wir wünschen dir Viel Spaß beim schauen und das wir uns bald wieder in der Jungschar wieder sehen.

Fest und Treu

Deine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

1. Video - Donnerstag 21. Mai 2020

Video

Der Wimpel ist weg!

Na hast du gut aufgepasst? Kannst du Marie helfen den Wimpel der Heidberger Jungschar wieder zu finden? Hast du gesehen welcher Mitarbeiter oder welche Mitarbeiterin ihn geklaut hat? 

Dann schick Marie eine Email an Hilag-Ostkreis@gjw-nos.de und schreib ihr wer den Wimpel hat. Du wirst dafür auch gut belohnt.

2. Video - Freitag 22. Mai 2020

Video 1

Stockbrot Rezept

3. Video - Samstag 23. Mai 2020

Video 2