Wo das Rote Meer geteilt wird… - Indianercamp 2022 in Lindwerder/Jessen

In diesem Jahr konnten wir mit 25 Kids das Indianer-Camp auf dem Alpakahof im Jessener Ortsteil Lindwerder erleben. Indianer-Camp? Das heißt eine Woche Ferien für Kinder von Strafgefangenen, die oft sonst keine Möglichkeit dazu hätten. Diesen Kindern wollen wir eine Woche Abwechslung vom Alltag bieten und ihnen Gottes Liebe zeigen.

Anhand der Bibelgeschichte von Mose erlebten wir in diesem Jahr viele Abenteuer, vom brennenden Dornbusch bis zur Teilung des Roten Meeres war alles dabei – dank unserer Theatergruppe und der kreativen MTOler.

 Gottes Kraft wirkte in den Kleingruppen, die Kids beteten teilweise zum ersten Mal, stellten Fragen und ließen sich am Ende durch uns segnen.

Durch die Hitze fuhren wir öfter mit Traktor und Hänger, beladen mit unseren kleinen und großen Indianern, singend zum Badesee. Mit unserer Rettungsschwimmerin, dem Rettenden Delphin, hatten die Kids bei Wasserspielen und auch Grillen am See, jede Menge Spaß und Abwechslung.

Bei unserem Tagesausflug in den Elsterpark gab es diesmal verschiedene Kooperationsspiele zu meistern und wir bekamen einen interessanten Einblick in das Leben einer blinden Mitarbeiterin.

Auch der Talenteabend wurde mit zahlreichen Beiträgen zum Highlight: Unter anderem gab es Trampolin-Kunststücke, Menschenpyramiden und ein selbstgeschriebenes Lied der Küchenmitarbeitenden zu bestaunen!

Auch wenn wir abends aufgrund der Waldbrandwarnstufe leider kein Lagerfeuer machen durften, sangen wir trotzdem zusammen und nach der Abendandacht zogen die Kids in die Zelte zum Schlafen.

So glauben wir, dass Gott mit und durch uns in diesem Jahr gewirkt hat und in den Indianerherzen seinen Samen gesät hat. Wir beten weiter für Wachstum im Glauben und für Mitarbeitende wie auch Kinder.

Es ist eine Ehre diesen Dienst zu tun.

Ein Bericht von Elke Rohr und Anja Pallasch