Entspannt und ausgiebig frühstücken, sich fachlich unter Kollegen austauschen, geistlich auftanken und die Gemeinschaft miteinander genießen – das passiert beim Pastorenfrühstück im GJW NOS.

Zweimal im Jahr laden wir hierzu alle Hauptamtlichen Mitarbeiter in der Kinder- und Jugendarbeit ins GJW zum Frühstücken ein. Als Gastgeber kümmern wir uns um einen gedeckten Frühstückstisch und sorgen für den nötigen Gesprächsstoff am Tisch. Im Fokus steht für uns, neben einem geistlichen Input, der Austausch mit unseren Gästen. Wir wollen gerne erfahren, was in den einzelnen Ortsgemeinden und den jeweiligen Gruppen läuft und auch den Austausch unter den Kolleginnen und Kollegen fördern. Netzwerken kann manchmal so einfach sein.

Unser Pastorenfrühstück soll auch ein Ort sein, indem Raum für aktuelle Themen geboten wird. Diese Themen können von unseren Gästen eingebracht oder aber von uns initiiert und angeboten werden. Je nach Thema laden wir auch externe Referenten zu unserem Frühstück ein, die uns thematisch über den Vormittag begleiten.

Jeder der hauptamtlichen Mitarbeitenden in der Kinder- und Jugendarbeit darf sich angesprochen und eingeladen fühlen. Um besser planen zu können, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung zum Frühstück.

Die nächsten Frühstücks-Termine:

  • 26.10.2017
  • 04.05.2018
  • 18.10.2018