Wir vernetzen.

Mit unseren überregionalen Veranstaltungen und Events erreichen wir Jugendgruppen aus bis zu 85 Gemeinden. Aus den Begegnungen entstehen enge Beziehungen, Zusammenarbeiten von Jugendgruppen oder Freundschaften, Vernetzungen zwischen den Gemeinden. Durch uns erfahrt ihr, welche interessanten Angebote auf Bundesebene auf euch warten. Zugleich sind wir Vermittler, um eure Bedürfnisse auf regionaler Ebene an die Bundesgeschäftsstelle in Elstal weiterzugeben.

Unser überregionales Netzwerk bauen wir stetig weiter aus, wie ihr an folgenden Punkten sehen könnt:

pastorenfrühstück picjumbo

Pastorenfrühstück

Zweimal im Jahr laden wir die Hauptamtlichen (ehem. Pastoren) aus den 85 Gemeinden unseres Landesverbands zu einem gemeinsamen Frühstück ein. Neben dem Austausch steht natürlich die Gemeinschaft in gemütlicher Atmosphäre im Vordergrund.

mehr

Gremienarbeit benjamin child unsplash

Gremienarbeit

Der Bereich unseres Jobs, der gerne mal vergessen wird, ist die Gremienarbeit. Die ist aber nicht wegzudenken, denn da geht's um's Geld. Würden wir euch nicht in den verschiedenen Gremien vertreten, säh es zB mit Zuschüssen etc. oft schlecht aus.

mehr