Silfestival 2019|20 — NEXT STEP

10 unglaubliche Fakten über das Silfestival, Nr. 7 wirst du nicht glauben…

1.

Auch in diesem Jahr fand wieder das Silfestival im GJW NOS statt. Mit ca. 100 jungen Menschen waren wir vom 28. Dezember 2019 bis zum 01. Januar 2020 auf dem Ev. Jugendhof in Verden (an der Aller) zu Gast.

2.

Unser Thema war „Next Step“ und es ging ganz konkret darum, wo in unserem Leben und Glauben vielleicht der nächste Schritt anliegen könnte. Bei der inhaltlichen Füllung unseres Programms sind wir vor allem Pastorin Natalie Georgi (EFG Hannover – Am Döhrener Turm), Pastor Samuel Holmer & Pastorin Sara Holmer (EFG Hannover-Linden) und Jugendreferent Jörg Stübig (EFG Minden) sehr dankbar! Zusammen mit Landesjugendpastor Benedikt Elsner gelangen es ihnen in den Predigten Mut und Lust auf den nächsten Schritt mit Gott zu machen, ohne dabei Druck aufzubauen.

3.

Aber dies wäre alles nichts, ohne unsere knapp 40 ehrenamtlichen jungen Mitarbeitenden, die an unglaubliche vielen Stellen mit angepackt haben, sich teilweise extra dafür Urlaub nahmen und so oder so ihre Freizeit dafür geopfert haben! Ihnen gebührt ein riesiges Dankeschön!

4.

Was wäre das Silfestival ohne eine Lobpreisband? Eben, daher sei die Lobpreisband aus Jugendlichen der EFG Bünde und der EFG Herford ebenfalls hier erwähnt. Auch hier sind wir sehr dankbar, denn wir wissen wie wichtig gute Musik für eine Freizeit ist, ebenso wie die Tatsache, dass die Band uns auch echt in den Lobpreis führte, was weit mehr ist als nur zu singen.

5.

Obwohl wir ein schwinden von großen Jugendgruppen erleben, freut es uns jedes Jahr aufs Neue – und ganz besonders in diesem Jahr – wie viele der rund 60 teilnehmenden Jugendlichen sich ganz allein oder nur mit 1-2 Freunden zu uns auf den Weg machen um mit uns Silvester zu feiern! Euer Vertrauen ehrt unsere Arbeit und euer positives Feedback gibt uns immer wieder Motivation!

6.

Ein Silfestival besteht nicht nur aus Lobpreis und Predigten, sondern aus vielen Workshops, Spielen, Familiengruppen, Gesprächen, Essen, Action und einfach einer tollen gemeinsamen Zeit! Als GJW NOS wissen wir dieses hohe Gut zu schätzen, ebenso wie die besondere Atmosphäre die wir seit vielen Jahren schon auf dem Silfestival erleben dürfen.

7.

Na, jetzt bist du gespannt, oder? Eins wollen wir dir verraten: wenn diese typische Art aus dem Internet, englisch „Clickbait“ genannt, dazu beiträgt, dass du diesen Bericht wirklich gelesen hast, dann haben wir damit unser Ziel erreicht :)

8.

Als GJW NOS sind wir fest vom Fünfklang unserer Arbeit überzeugt: beraten, qualifizieren, prägen, vernetzen und erleben. Damit haben wir wieder das Silfestival gestalten dürfen und damit gestalten wir das ganze Jahr über Kinder- und Jugendarbeit in und mit den Gemeinden unseres Landesverbandes.

9.

Neugierig geworden? Dann nichts wie los auf www.gjw-nos.de und schau die ein paar weitere Bilder an, ließ noch etwas mehr zu den Predigenden oder genieß alle Predigten des Silfestival auf unserem neuen Spotify-Kanal „GJWNOS“.

10.

Und wenn du dieses Jahr am 28.12. zufällig 14 Jahre alt sein solltest, noch nicht so richtig weiß wie du feiern möchtest, du aber Bock auf coole Leute, starke Messages und mitreißenden Lobpreis hast, dann verrat ich dir einen weiteren kleinen Fakt: die Anmeldung ist online und wir haben auch schon wieder die ersten Anmeldungen.

Die Predigten

Aufzeichnungen jetzt anhören

Wir haben alle Predigten mitgeschnitten, sodass du sie die hier anhören und auch herunterladen kannst. Viel Spaß damit!

mehr

Die Location

Evangelischer Jugendhof Sachsenhain

Wo findet das Silf statt? Wann ist die An- und Abreise möglich und wie kommt man da eigentlich hin? Das kannst du hier nachlesen.

mehr

Das Programm

Auf dich wartet ein starkes Programm, herausfordernde Botschaften von unterschiedlichen Predigenden, geniale Anbetungszeiten, vielseitige Workshops u.v.m. Mehr erfährst du hier.

mehr