Foto: Lukas Erhardt

Silfestival

Das seit den 90iger Jahren jährlich stattfindende Silfestival ist eine Silvesterfreizeit mit Kultstatus: Jedes Jahr treffen sich vom 28.12. bis 01-01. rund 150 Jugendliche und junge Erwachsene im evangelischen Jugendhof Sachsenhain (Verden a.d. Aller), um gemeinsam ins neue Jahr zu starten. Auf dem Programm stehen packende Gottesdienste, mitreißenden Lobpreissessions, Workshops, um sich selber auszuprobieren, und jeden Menge Zeit für Gemeinschaft mit Jesus und tollen Menschen.

Wer einmal dabei war, kann es meist kaum erwarten, dass das nächste „Silf“ wieder startet.

Rückblick

Mord mit Aussicht

Bericht über die LJA Klausur

Es war wieder so weit: Zeit für unsere LJA Klausur! Dazu traf sich unser Leitungskreis, der Landesjugendausschuss (LJA), vom 22.03 – 24.03.2019 in Hameln. In der jährlichen Klausur wurde sich viel...

mehr

Was macht eine Friendensfee zu einer Friedensfee?

Rückblick auf das Silfestival 2018|19

Friedensfee? Wer auf dem Silfestival 2018|19 dabei war, hat sie persönlich kennengelernt, die Friedensfee. Durch ihre doch ein wenig tollpatschig-ironische Art zeigte sie schon am Anfang der...

mehr

Ein Klassiker, der glücklich macht

Rückblick auf ein geniales Silfestival 2017|18

Was macht einen Klassiker zu einem Klassiker? Dass er immer wieder geil ist! Auch am vergangenen Jahreswechsel durften wir im GJW NOS einen echten Klassiker erleben: das Silfestival! Denn das ist...

mehr