Foto: GJW NOS

Einmal kurz die Welt gerettet

Das war unsere GJW-Klausur 2018

Vom 09. bis 11. Februar 2018 haben wir uns mit unserem ehrenamtlichen Leitungskreis, dem Landesjungendausschuss (LJA), zurückgezogen und über die Zukunft des GJW’s nachgedacht. Was ist uns wichtig? Wofür schlägt unser Herz? Was ist unsere Aufgabe als GJW NOS? Und wie können wir die noch besser umsetzten? Dazu haben wir gemeinsam nachgedacht, was neue Projekte sein könnten und wie wir bestehende Projekte noch besser machen können. Und so viel sei schon mal verraten: wir haben etwas in Planung, was dir und deiner Gemeinde – über unsere Schulungen wie den M-Kurs hinaus – bei der Arbeit in und mit deiner Jugendgruppe helfen soll! 

Da eine Klausur aber nicht nur aus Gedankenmachen und Austauschrunden besteht, haben wir die gute Küche im Jugendgästehaus Gailhof genossen und Spaziergänge in der verschneiten Wedemark unternommen. Unser Highlight war natürlich am Samstagabend ein Ausflug nach Hannover, bei dem wir als Team einen Escape-Room gemeistert haben: wir hatten 60 Minuten Zeit, um die Welt zu retten. Dafür mussten wir in einem nachgebauten Oval Office einen USB Stick mit geheimen Daten sowie einen Schlüssel finden, um damit zu entkommen. Und auch wenn das hier keine Schleichwerbung sein soll, wir haben dieses Spiel ziemlich gefeiert und haben uns als Team etwas besser kennenlernen können.

Foto: GJW NOS

Foto: GJW NOS

Seinen Abschluss fand die Klausur am Sonntag mit einem gemeinsamen Gottesdienst, in dem wir uns noch einmal zusammen auf Gott ausgerichtet haben, der Grund und das Ziel all unserer Arbeit im GJW NOS.

Die diesjährige Klausur war wieder einmal ein geniales Wochenende mit einer perfekten Mischung aus produktiver Atmosphäre und super Gemeinschaft mit tollen Ehrenamtlichen. Wir konnten alle neue Motivaton für die anstehende Projekte und Veranstaltungen tanken und freuen uns nun insbesondere auf die Jugendosternacht am 30. März in Springe.

Im GJW NOS und LJA mitarbeiten

Neugierig auf die ehrenamtliche Arbeit im GJW NOS geworden? Oder gar direkt Bock, dich zu engagieren? Dann meld' dich bei uns unter info@gjw-nos.de.

Was das GJW NOS alles macht und was die Aufgabe des LJA ist, erfährst du unter Wer sind wir?.